Walter Roos - On Brink Of Natural Catastrophes

onbrink

Auf seiner neuesten Veröffentlichung beschäftigt sich Walter Roos mit den Naturkatastrophen, was natürlich zur Folge hat, das die Musik etwas düsterer ist. Aber auch düstere Musik hat in der EM einen sehr hohen Stellenwert, denn hier lassen sich solche Stimmungen hervorragend umsetzen. Dies ist Walter auf der -On Brink Of Natural Catastrophes- (wiedermal) äußerst gut gelungen. Vom Stil her ist es eine Mischung aus Berliner Schule und Dark-Ambient, aber es gibt hier doch einiges mehr an Sequenzen und dementsprechend Abwechslung. Es ist auch bei Walter Roos immer eine spannende Angelegenheit, neue Musik zu hören, weil er verschiedene Stile sehr gut zu kombinieren weiß. Enttäuschungen hatte ich bisher noch nicht zu verbuchen .... ich freue mich also immer wieder aufs neue.Für mich gehört Walter Roos mittlerweile zu meinem "Lieblingsmusikern". Wieder überzeugende Musik, die über walterroos.bandcamp.com zu bekommen ist. Klasse!

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.