Cosmic Chill Lounge Vol. 6 - Diverse / Sampler

varous cosmicchilllounge6Es wird für die empulsiv-Redaktion wahrhaftig immer schwieriger sich auf einen Chill-Out-Sampler der letzten Wochen zu fokusieren, denn so gut wie momentan, reihte sich keine VÖ nach der nächsten in die Hitliste sehr brauchbarer Zusammenstellungen. Auch die sechste Auflage Kosmischer Lounge-Mixe glänzt mit exzellentem Material, dass tatsächlich wieder einmal voll ins Schwarze trifft. Dabei überzeugt die Doppel-CD mit entspannter Breite sämtlicher Chill-Variationen und  einer sehr hoher Kompositionsqualität, was oft, vielen der Massen-Kompilationen fehlt. Es gibt kaum einen Künstler, der nicht mit eingängigem Sound auf dem Album zu überzeugen weiß und dieses Release damit aufwertet oder motiviert, den Player auf Repeat stehen zu lassen. Gut gemacht liebe Sine-Crew! http://www.sine-music.de

Stefan Erbe 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.