ATB - Contact

atb contactHallo Erdlinge! Andre „ATB“ Tanneberger nimmt nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder Kontakt mit uns auf und serviert ein Doppel-Album, dass nicht nur seine riesige, Globusumfassende Fanbase entzücken wird, sondern wieder einmal zeigt, dass der Bochumer zu recht zu den ganz Großen der Branche gehört. Niemand verbindet seine Tanzboden-Tunes so edel mit Midtempo-Nummern, verbindet so treffsicher seine typischen Beats, Stacks und Arpeggios mit dem Gesang diverser bekannter und auch unbekannter Vocal-Artisten und macht damit aus einem massen-bewegbaren Silberling trotzdem ein anspruchsvolles „Dance meets Ambient“-Album. Diese Kombination hebt „Contact“ nicht nur deutlich über die regionale Trance-Umlaufbahn, sondern lässt vielmehr die wiederholte Frage entstehen, warum das heimatliche Universum der deutschsprachigen Rotationsmedien seine Sounds seit vielen Jahren geflissentlich ignoriert. Wir können es uns auch nicht erklären, denn an der Musik kann es nicht liegen, die ist in jedem Fall: Eine Begegnung der besonderen Art!    www.atb-music.com

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.