Rachel´s Memory - Understated Drama

rachelsmemory understateddramaBernd Scholls "Mellowjet Label" kann man für seinen Mut nur beglückwünschen, denn auch o.g. Silberling der 3 Musiker Antje Auer, Andreas Hack und Jürgen Rennecke fällt mal wieder aus dem traditionellen Geschmacksrahmen und beschert uns den nächsten EM-Exoten. Nicht nur der Gesang, sondern auch der eher "melancholische Stil" wird zunächst ein "Mag ich nicht" auf den Gesichtern hervorrufen. Aber warum nicht doch mal ein paar Stücke dieses 9 Gänge Menus probieren? Der Appetit kommt bekanntlich erst beim Essen und wer die sanfte und sehr defensive Stimme von Antje Auer mögen will, muss sich zunächst erstmal vom Unbekannten probieren. Erst etwas später wird man sehr genau die Gewürze und Beilagen herausschmecken, die das Album bietet, denn nicht nur gelegentlich wird man sich an "Propaganda-Sängerin" Claudia Brücken erinnert fühlen, die ebenfalls die Form der "ungeraden Linie" im Gesang zu einem Stilmittel machte. Auch Rachels Memory findet eine gesunde Mischung darin, und auch wenn nicht alle Stücke zum finalen "3 Sterne-Menu" gereicht haben, so können wir die Küche, den Service und die Atmosphäre der Räumlichkeiten weiterempfehlen.  (http://www.rachelsmemory.com)

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.