Projekt Gamma & Erich Schauder - Time Machine

projektgammaerichschauder timemachineEs ist bereits das dritte Album aus der Zusammenarbeit zwischen Projekt Gamma und Erich Schauder, das mittlerweile beim Download-Label Klangarten erscheint. Den Hörer erwartet eine moderne Variante der Berliner Schule, die auch heute noch eine gewisse magische Kraft ausübt. Die feinen Klangflächen und Sequenzen, zum Teil unterstrichen von groovigen Rhythmen lassen die Gedanken dahinschweben und werden durch zart gesponnene Melodien abgerundet. Die neun 5 bis 10 Minuten langen Stücken nehmen mich mit auf eine angenehme Reise durch die Zeit, und tatsächlich hat mich das Album ohne es zu merken über eine Stunde in die Zukunft transportiert.

Release-Website von Time Machine

Stefan Schulz

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.