Calm Ibiza Edition 2012 - Diverse / Sampler

various calmibizaWenn ihr Flieger vor dem 8.6. zur nächsten Erholungsreise startet, werden sie leider nicht mehr in den Genuss kommen, den neuen Sine-Sampler auf den Urlaubstrip mitnehmen zu können. Schade, denn er würde ihre Zeit am Strand oder Pool noch die ultimative Lässigkeits-Krone aufsetzen. Allerdings schaltet die Kompilation im Vergleich zum kürzlich erschienenen Spring Chill-Sampler noch einen Gang herunter und streift häufiger den Ambientbereich, so dass Obacht am Wellenufer geboten ist, denn auch als aktive "Schlummerhilfe" könnte der Tiefenrausch einiger Tracks gut funktionieren. Aber keine Sorge, die Auswahl der Stücke lässt einen nicht in den absoluten Tiefschlaf fallen, dafür ist die Konstellation der CD zu variabel und zu dynamisch. Dabei wartet Calm Ibiza mit dem idealen Kopfkino-Soundtrack auf, der unter jedem Sonnenschirm, auf jedem Barhocker oder in den Relaxareas die passenden textilreduzierten Modells vermuten lässt, sofern der gewählte imaginäre Trip auf dieses Beute-Schema abzielen sollte. Dem Rezensenten gehen schon seit einiger Zeit nur noch ultragebräunte und in "slowmotion-wandelnde" Menschen durch den Kopf, die zum lässigen Sonnenuntergangs-Treiben einladen und eisgekühlte Caipirinhas reichen. Herrliche Aussichten!

Offizieller Release am 8.6. als Digipak oder Download. www.sine-music.com

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.