Pete Farn - Schwebewald

http://www.syngate.biz/WebRoot/Store18/Shops/15513652/505B/898A/AEF0/0712/10C4/C0A8/29BB/A752/pete_farn_-_schwebewald_600_m.jpgMit Schwebewald eröffnet das neu gegründeten Sublabel SynGate Luna seine Pforten. Die fünf Kompositionen von 6 bis 21 Minuten Länge entführen den Hörer dabei in einen Wald, allerdings keinen irdischen, sondern eher surrealistisch fremddimensionaler Natur. Dronenhafte Flächen bieten dabei den grundlegenden Halt, während eine fremdartige und doch auf irgend eine Art vertraut klingende Geräuschkulisse ein durchschweben unterschiedlicher wäldlicher Gebiete suggeriert. Pete schafft hier ein sehr dichte Atmosphäre und gibt dem Hörer mit dieser Effekt- und Flächenkomposition ein ungewöhnliches udn einmaliges Klangerlebnis.

Bezug und Info: SynGate Luna

Stefan Schulz

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.