Erren, Fleissig, Schöttler & Steffen - Outddorp Takes

Jörg Erren, Bert Fleissig, Jochen Schöttler und Christian Steffen... noch nicht gehört? Ich habe diese CD beim Radio Happy-Event bei Syngate Probe gehört, von jedem Stück brauchte ich nur wenige Sekunden hören und dann war klar: DAS ist sie! Kaufen! Ein überaus Interessanter Mix aus Ambient und Berliner Schule, spacig angehaucht, echt Klasse.Wenn Ihr Euch diese CD zugelegt habt, wird sie erstmal viele, viele Runden im Player laufen und so schnell nicht wieder rauskommen. Und dann werden diese Herren spätestens ein Begriff sein. Boah, echt der Hammer! Bleibt wirklich zu hoffen, dass diese Formation bestehen bleibt und wir weiterhin in den Genuss kommen, mit so guter Musik "berieselt" zu werden. Höchste Empfehlungsstufe, also ran an die Bestellung. Übrigens: Von der -Ouddorp Takes- scheint es 2 Versionen zu geben. Diese CD bietet "nur" knappe 55 Min., es gibt wohl noch eine Version mit knappen 80 Minuten. Darauf möchte ich aber nicht so gern verzichten. Da muss ich mal auf die Suche gehen.

weitere Infos

Uwe Saße


Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.