Marsen Jules - Golden

marsenjules goldenMartin Juhls auch bekannt als Krill Minima und als Organisator phantastischer elektronischer Musikkonzerte im Ruhrgebiet hat hier mit seiner neuen CD Golden einen sehr schönen Nature Ambient Sound kreiert. Kein knarzender Synthiesound sondern sehr harmonische Saitenistrumente und flirrende Samples aus der Wahrnehmung natürlicher Klänge.
Verwoben zu einem angenehmen musikalischen Erlebniss. Tracknamen wie Birkengeflüster, an einem Wintermorgen, oder Contenance, verraten schon viel über das was den Hörer erwartet. Marsen Juls lebt uns arbeitet in Dortmund und gehöhrt zum herausragenden Kern der Elektronikmusiker im Ruhrgebiet. Zu beziehen ist die CD beim Genesungswerk.de.
 
Christoph Cech -  www.codos-Traumreisen.de 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.