Neuronium - Exosomnia

Neuronium - ExosomniaMichel Huygen, spanischer Ambient-Pionier und New Age Legende, ist auch in der aktuelle Gegenwart sehr fleißig. Sein neuestes Werk verfolgt zwar auch weiterhin den Weg der ultratiefen Spaceadaption, kann aber als ganzes Kunstwerk durchaus überzeugen, denn wenn man sich erstmal in die Butterweichen, durchgechorten und megauniversalen Klangräume hat fallen lassen, ergibt sich ein wohliges Gefühl des zeitlosen Reisens durch die Tiefen des tonalen Alls. Die Neuronium typische Soundauswahl mellotroniert den Gesamteindruck, dass der Kosmische Trip endlos sein kann. Genreliebhaber werden sich auch in diesem Orbit sehr schnell heimisch fühlen.

Stefan Erbe  

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.