Raphael Marionneau - Le moment Vol. 2

raphaelmarionneau lemoment2Es gibt/gab Sampler, da erahnte der Redakteur den Inhalt, ohne auch nur eine Minute davon gehört zu haben. Nicht so im 2. Teil der "le moment"-Sampler-Serie von Hamburgs Slow-Down-Dj Raphael Marionneau, denn schon die Artisten-Liste verspricht einen vielfältigen musikalischen Querschnitt. Dies ist nach dem ersten Durchhören sogar noch untertrieben, umspannt das Gehörte doch nahezu alle synthetischen als auch akustischen Tonerzeugungen die in eine entspannte Genußrunde "teehaltiger" Getränke passen würde. Egal ob jazzelementig, flächengelegter Chillout oder asiatisch bis afrikanisch percussiviert, alle Stücke strotzen vor Individualismus und kontrasterzeugenden Sound. Wer in diesen Momenten nicht den "Eigenen" findet, ist selbst schuld und wird entweder nur in Volksmusikabteilungen für sich fündig oder leidet an echter Geschmacksverirrung. Übrigens, der Inhalt passt auch exzellent zum Konsum von koffeinhaltigen Getränken. Bitte mit etwas Sahne und 2 Stückchen Zucker...

Erhältlich ab dem 07.12.2012     Infos: www.sine-music.com

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.