Frank Klare - Solomode / Solodreams / Monomode

frankklare solomodefrankklare solodreamsfrankklare monomodeSequenzer an .... Drummachine an .... und ab geht die Post! .... so muss es wohl für Frank Klare gewesen sein und wer dann die CDs oder den Download hat, muss die Anlage ein wenig .... oder auch ein bisschen weiter aufdrehen. Diese Aufnahmen datieren bereits aus dem Jahr 1986 und haben bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Immer noch ein Leckerbissen für alle Sequenzer-Verrückten. Da ist richtig "Dampf" hinter und es bleibt nicht viel Zeit um sich bei ruhigeren Stücken zu erholen. Hier überwiegt eindeutig Tempo und Rhythmus ..... und das ist auch gut so ;-) Tolle Trilogie und den "Vorschusslorbeeren", die zur Zeit in der EM-Szene breit machen, absolut gerechtfertigt!!! Da wird mit Sicherheit noch viel drüber gesprochen .... daher ABSOLUTER PFLICHTKAUF !!

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.