Fanger & Schönwälder feat. Cosmic Hoffmann - Earshot

mrcd8002 earshot coverbag front 300px 2Bravo Jungs, aber warum nur eine EP? Die 45 Minuten, die das Duo mit Verstärkung von Cosmic Klaus H-H,  im Jahr 2012 im holländischen Oirshot, mal so eben im Foyer des Festivals eingespielt hat, hätten in jedem Fall auch einen Longplayer verdient, denn die 5 Stücke sprühen vor Intensität und Abwechslung. Sei es der ausgefeilte Opener oder die vokale Kraftwerknummer, egal, alle Tracks bestehen jeglicher kritischen Ansprüchen und werden durch die Hoffmanschen Gitarrenriffs nochmals final veredelt. Schon ein Wahnsinn, wenn solche Musik im Foyer eines Festivals dargeboten wird. Da fragt man sich, wie das wohl auf der Bühne gewirkt hätte. Auch das wäre garantiert verdient gewesen!

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.