Jetlag1 - Sampler / Diverse

Sich vorzustellen, dass man cocktailschlürfend unterm Sonnenschirm sitzt, sollte bei den aktuellen Temperaturen eher unproblematisch sein. Vielmehr stellt sich die Frage, wie schnell die Nachbarn vor Neid erblassen, wenn sich der entspannte Soundtrack vom Label "Schalldeluxe" immer und immer wieder in das lauschige Ambiente einfügt. Denn nur dafür scheint diese Compilation gemacht worden zu sein, uns in einem andauernden Zustand des "fruchtigen konsumieren" verweilen zu lassen. Nahtlos schwingen die Tracks ineinander und zwingen den Player den Repeatmodus nicht mehr zu beenden. Alles Songs sind geschickt und ähnlich getuned, und als Mix wunderbar geeignet als emotionale Hörgrundlage den Abend auf der Terrasse zu begleiten. Vier loungige "Vocalnummer" am Anfang und Ende des Samplers sorgen nochmal oder anfänglich für die "Kirsche" auf dem Longdrink, der nie zu Ende gehen scheint. http://www.schalldeluxe.de

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.