Klaus Schulze & Lisa Gerrard - Big in Europe

klausschulze bigineuropeWenn eine Produktion des "Meisters", sogar als Doppel DVD mit Audio CD die empulsiv-Redaktion erreicht, wird alles andere erstmal zur Nebensache, denn zu selten erzeugt das hiesige EM-Genre solch Produtkionen, die sowohl audiophil als auch visuell einige Stündchen begeistern können. Fans und Liebhaber werden sich genau über diesem Zustand erfreuen können, offeriert diese umfangreiche Box doch einiges an unterhaltsamen Material. Neben den Konzert wirft die DVD auch einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen der 2009er Tour von Schulze. Wer nur die erstklassigen Tracks der gelungenen Synergie von Schulze und Gerrard hören mag, ergötzt sich an der Audio CD, die natürlich auch Solo-Stücke beinhaltet. Wenn man berücksichtigt, dass die beiden Protagonisten ohne jegliche Probe auskommen und das Konzert einfach "so fließen lassen", ergibt sich wahrhaftig ein besonderer Blickwinkel, der verrät, dass es oftmals nicht viel braucht um "Zeitloses" zu erzeugen. Hoffen wir darauf, dass es vielleicht doch noch eine Fortsetzung geben wird.  www.mig-music.de

Stefan Erbe

 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.