Bernd Scholl & Rüdiger Gleisberg- Island Peak Journey To The Land Of Mystery


Ich habe noch nie so viel New Age gehört, wie in den letzten 2 Wochen!  
Erst die schöne Musik von Jamuroo, dann war ich gestern (am 13.11.2013 in der Bremer Glocke bei einem Vortrag der Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner und ihrem Ehemann Ralf Dujmovitz, Thema: die Achttausender im Himalaya) und heute liegt die -Island Peak- von Bernd Scholl & Rüdiger Gleisberg im Briefkasten und welches (musikalische) Thema ?? Richtig! Himalaya!  Und wenn man sich diese mächtigen Berge vorstellt, die Bilder vor sich sieht und diese Musik dazu hört, fühlt man sich in diese atemberaubende Bergwelt hineinversetzt. Besser lässt sich diese Vorstellung wohl kaum in Musik ausdrücken. Die -Island Peak- zeigt uns die ganze Schönheit des Himalaya, mystisch,ruhig und sehr harmonisch ..... was soll man da noch mehr zu sagen als : Fantastisch! Kauft diese tolle CD !!! 

www.bscmusic.com

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.