Maxxess - Green Fairy

fairy smallSicherlich wird Max "Maxxess" Schiefeles aktuelles Album eine gewichtige Rolle in der 2014er Jahres-Rückschau einnehmen, denn der Zupfer aus dem Süden, verzückt mit Green Fairy wahrhaftig nicht nur seine bisherigen Fans. Selten passten Synths und Gitarre so perfekt zueinander und erinnern den Rezenseur in den 7 Tracks oft an die guten alten Saga-Zeiten. Tolle Ideen, verpackt in diverse Spannungsbögen, hätten durchaus auch noch mehr Stücke ergeben können. Max bevorzugt aber lieber die Verbindung der Elemente und macht daraus XXL-Songs, die somit einfach etwas längere Geschichten erzählen. Gut so, denn die Kompositionen manifestieren sich zumeist nach einigen Minuten und verlangen dabei eine gewisse Zeit um komplett ausgespielt zu werden. Ein einziger Kritikpunkt (wenn man es überhaupt kritisieren darf), das Cover mag irgendwie nicht so richtig zur Musik passen und könnte vielleicht potentielle Käufer abhalten, mal genauer rein zu hören. Das wäre wirklich ein großer Fehler, denn wir finden, besser gehts nimmer!  www.maxxess.de

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.