Andreas Hack - Pieces

andreashack piecesSehr schön Andreas! Pieces ist ein tolles Album, überraschendes Ambientes trifft auf glitchiges Percussives, ein Klavier klingt zwischen Drones und analoge Solo-Sounds, Athmos und Drones kombinieren sich geschickt in eine Soundtrackartige Welt. Manchmal sperrig und kompliziert, manchmal aber auch eingängig und trivial. So mögen wir es am liebsten, eine CD die von ihrer Variation lebt und bei jedem Indexwechsel etwas neues aus der Hakschen Schublade zaubert. Nicht immer leicht, manchmal auch melancholisch und dramatisch. Glückwunsch, ein 2014er Highlight. Liebe Schallwelle-Jury, womöglich noch ein Newcomer!?

http://www.mellowjet.de/Webshop_V4/index.php?main_page=index&cPath=65_153

Stefan Erbe 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.