Moonbooter - The Wave

waveUnd auch dieses Mal freut sich die Redaktion über den Posteingang der neuen Moonbooter-CD, denn noch nie hat ein Album des Eifelers mit einer mässigen oder gar schlechten Bewertung die virtuelle Welt des Redaktionsrechners verlassen. Im Gegenteil, die bisherigen Veröffentlichungen und auch die aktuelle Produktion entsprechen erneut dem hohen Standard, den sich Mastermind Bernd Scholl immer wieder setzt.

Besonders der knackige, ultradesignte und edel glänzende Sound der CD setzt wieder mal Maßstäbe. Aber auch kompositiorisch erklimmt der Schleidener noch mal ein paar Meter, was gerade immer dann für den Kontrast sorgt, wenn Tempo- und Stilwechsel angeraten ist. Beim Artwork mögen sich die Meinungen spalten, empulsiv mag Außergewöhnliches, gerade das, was sich vom üblichen computeranimierten Design zwischen Astro und Natur abheben kann. Tolle VÖ! Volle Punktzahl!

Bezug und Infos: www.moonbooter.de

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.