Pyramaxx - Distance

Die Zusammenarbeit zwischen Pyramid Peak und Maxxess gab es bislang nur auf der Bühne zu bestaunen, wo Max Schiefele alias Maxxess der Elektronikband um Axel Supplich den besonderen Kick für das Live-Spiel gibt. Mit Pyramaxx schließen sich Max, Axel und Andreas nun zu einem offiziellen, eigenständigen Projekt zusammen und ihr Debut schlägt sich in dem Album Distance nieder. Und hier zeigt sich auch, dass sich die Richtigen gefunden haben, denn die dynamische, progressive Elektronik aus Leverkusen lebt hier in perfekter Symbiose mit den rockigen Elementen von Max und es ergibt sich eine Musik zum genießen und mitfühlen; instrumentaler Elektronik-Rock erster Güte.

Info und Bezugsquellen: Offizielle Website von Pyramaxx

Stefan Schulz

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.