webzine archive

Bernd Scholl & Gandalf 23.09. Planetarium Bochum

BERND SCHOLL & GANDALF Live

"Earthsong & Stardance"

Freitag, 23. September 2011 - 20 Uhr
Tickets unter www.planetarium-bochum.de



BERND SCHOLL ist einer der führenden deutschen Planetariumsmusiker. Am besten kann man seine Kompositionen als "Musik zwischen Himmel & Erde" bezeichnen. Seine bisher erschienenen Produktionen machten Bernd Scholls sinnlich-romantischen Klangschöpfungen international bekannt. Vor 25 Jahren gastierte er erstmals "Live" auf dem "White Waves Festival" in Frankfurt am Main. In seinem Jubiläumsprogramm präsentiert Bernd Scholl neue, unveröffentlichte Titel aber auch die schönsten und bekanntesten Kompositionen aus seinem umfangreichen CD-Repertoire.

www.myspace.com/schollberndmusic

gandalf

GANDALF ist ein international erfolgreicher Komponist, mit dem Namen des Zauberers aus Tolkien`s Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe". Vor 30 Jahren veröffentlichte Gandalf sein erstes Album und erreicht nun mit seiner Jubiläumsproduktion "Erdenklang & Sternentanz" einen neuen Höhepunkt in seinem musikalischen Schaffen. Auf dem aktuellen Konzertprogramm stehen Auszüge aus der neuen Komposition, sowie erlesene Werke aus dem reichhaltigen Repertoire des Künstlers. Auf der Bühne wird Gandalf von Merike Hilmar, Cello und seinem Sohn Christian Strobl, Percussion begleitet. Gandalfs  melodischen, wie auch rhythmischen, an Klangfarben reichen - Bilder innerer Landschaften - sind erdig und sphärisch zugleich, sie öffnen Herzen und verleihen der Seele Flügel.

www.gandalf.at

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.