Thomas Lemmer - Relieve Remix Edition

RELAX - Thomas Lemmer Kaum ist die Tinte zur Rezension von Thomas Lemmers Album "Relieve" virtuell getrocknet, landet auch schon eine Remix Edition im Eingangskorb der Redaktion. Muss man die Haben? Man muss! Und nicht nur weil das Original Album schon leicht "verbeult" und nach der hundertsten Runde nun endlich mal aus dem heimischen CD-Spieler genommen werden will. Natürlich wird sie mit der "Erlösung" nicht sonderlich glücklich sein, denn der Laserlichtabtaster wird sich in den kommenden Wochen wohl doch intensiver mit der Wiedergabe der gelungenen Remixvariante abgeben. Die 12 Tracks sind nämlich nicht nur himmlisch gut vermischt und eignen sich exzellent als Folgebeute für Relieve-Besitzer, nein, auch der Lemmer-Erstlingsuser benutzt sie als eine Einstiegsdroge zur dauerhaften Abhängigkeit. Haben wir also ein bisschen Mitleid mit der Original-Version und ihrer vorübergehenden Einsamkeit im CD-Regal oder im abgelegenen itunes-Verzeichnis unseres I-pods.

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.