Erik Wollo - Chrystal Bells & The Nocturnes

erikwollo crystalbellserikwollo thenocturnesHerrlich, diese Musik liebe ich richtig!! -Crystal Bells- und -The Nocturnes- sind zwar mit Abstand die kürzesten Werke von Erik, gehören aber mit zu den Besten. Dazu stelle ich mir eine vereiste Winterlandschaft vor, alles ist von einem Eismantel umgeben und aus der Ferne ist langsam die Musik zu hören ........ eine schöne Vorstellung, wie ich gerade merke. Die Musik macht es aber auch einem leicht. Wirklich tolle Musik, Ihr werdet den Download sicher nicht bereuen! Sie sind leider nicht als CD zu bekommen, werden aber z.B. bei Amazon und iTunes als Download angeboten und das auch noch sehr günstig. Es sind wie schon erwähnt kurze, aber dafür sehr schöne Momente, in denen Erik Wollo uns wieder in seine typische, musikalische Welt entführt. Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie Erik es mit seiner Gitarre schafft, solch Intensität und Wärme in kühlere Stimmungen einzubauen.

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.