em:Blog

Eroc: Portrait über Winfrid Trenkler

Winfrid Trenkler war von 1971 bis 1996 beim Westdeutschen Rundfunk in Köln (WDR) Moderator der Musiksendungen Pro Pop Music Shop, Rock In, Radiothek und Schwingungen. Seit längerem schon arbeitet Eroc an einem Portrait über die Radio-Legende Winfrid Trenkler. Nun ist es endlich fertig geworden und feiert am Sonntag Abend, 25. 2., um 21 Uhr Premiere.
 
Dieses Video gibt einen Überblick über Winfrids Schaffenswerk plus aktuelle Interviews.
 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.