David Wright - In Search of Silence

David Wright ist schon seit vielen Jahren einer der größten EM-Exporte unserer Britischen Nachbarn und beliefert seine (im besonderen) deutschen Fans regelmäßig mit erstklassigen "Produkten". Nicht umsonst landet er dabei regelmäßig bei der Schallwelle-Preisvergabe auf den vorderen Plätzen und auch mit dem aktuellem Silberling "In Search of Silence" könnte er wieder eine Menge Stimmen für sich gewinnen, steht doch in Kürze die Wahl für das Jahr 2011 bevor. Wie schon in seinen Vorgänger-Alben bewegt sich Wright durch die stimmungsvolle und melodische EM und verbindet geschickt die verschiedenen Spannungsbögen mit eingängigen Elementen, die das Album kurzweilig und sehr ausgewogen klingen lassen. Insbesondere die unterschiedlichen Tracklängen sind klug gewählt und lassen jegliche Hörgewohnheiten zu. Egal, ob als Basis des intensiven Zuhörens, aber auch als "beiläufige" Beschallungsquelle für verschiedene Anlässe in "gemütlicher Zweisamkeit". Nicht nur die leisen Töne passen exzellent zu einem Rotweingetränkten und Kerzenbeschienenden Abend, auf der Suche nach einer garantierten und entspannten Ruhe.

http://www.davidwrightmusic.com/

Stefan Erbe   

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.