AVA Model Mix - Diverse

various avamodelmixLounge und Chill-Compilationen geraten auch immer wieder mal in die Gefahr etwas Belangloses oder Nebensächliches mit zubringen, da zumeist ein "echtes" umspannendes Thema fehlt und die zusammengewürfelte Schaar an Musik eher über Quantität denn Qualität überzeugt. Nicht so auf der neuen Schalldeluxe-Versammlung, denn der virtuelle Hintergrund einen Sampler in den Dienst der Beleuchtung einiger "Models" zu stellen braucht zwar ein bisschen, wird aber im späterer Hörverlauf immer stimmiger und kann zum Ende des Laufstegs sehr überzeugen. Die 17 Kompositionen umfassen wieder einmal die gesamte Bandbreite möglicher Chill-, Lounge und Ambientkombinationen und werden sicherlich jeden Käufer zufrieden stellen, der eine gute Songauswahl aus diesem Genre favorisiert . Natürlich ist aber auch hier ein bisschen "modellige" Scheinwelt zur vernehmen, denn die wahrhaftige Tiefe der Stücke liegt eher in der leichten Mixtur uns ein gutes Gefühlt zu bescheren und weniger in der inhaltlichen Aussage der sanften Vocals. Aber auch das funktioniert prächtig und wir schauen gerne auf die Ästhetik der Bilder, die sich nicht nur imaginär entwickeln. Veröffentlichung ist am 13. Juli beim Downloadportal Ihrer Wahl.  http://www.schalldeluxe.de/

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.