Palancar - Elysium Planitia

Boah, das ist echt edle Deep-Ambient-Musik!! Genau nach meinem Geschmack: lang gezogene Flächen, zwischendurch mal ein Akkordwechsel, um die Stimmung anzuheben und Sequenzen, die leicht hineingehaucht werden. So bekommt die Musik eine "Space-Athmosphäre", in die man ohne weiteres hineinfallen kann. Eine richtige Wohltat.

Hinter dem Pseudonym Palancar verbirgt sich Der Texaner Darrel Burgan, der schon eine Menge CDs herausgebracht hat, wie ich auf diversen Seiten gelesen habe. Seine Musik bewegt sich im Dark-Ambient, Experimental- und Drone-Bereich. Ich bin wirklich gespannt, was das "Earth Mantra-Label" noch so alles von ihm zum Download bereitgestellt hat. Eine echte Bereicherung kann ich Euch nur sagen ... ein Ambient-Schlaraffenland, dieses Label.

Bezugsquelle: Earth Mantra Netlabel

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.