Time Being - A Dimension Reflected

timebeeing adimensionreflectedA Dimension Reflected ist ein tolles Deep-Ambient-Album, in dem man sich hinein-fallen-lassen-kann und ist für die Hörer bestens geeignet, die die Musik z.B. von Steve Roach und Rudy Adrian gerne mögen. Es ist eine doch eher kühle Stimmung, die hier zu hören, ja auch zu spüren ist. Und doch keineswegs langweilig oder bedrohlich, wie so einige Deep-Ambient-CDs. Hinter der Formation "Time Being" verbirgen sich die Musiker Phillip Wilkerson und Jourdan Laik, die hier ein richtig, gutes Debut abgeben. Aber wie schon erwähnt.....nur was für Deep-Ambient-Fans, die hier aber voll auf ihre Kosten kommen.

Uwe Saße 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.