Darshan Ambient - Little Things

Michael Allison ist bereits seit den 1990er Jahren mit seinem Musikprojekt Darshan Ambient unterwegs. Mit Little Things legt er nun seine neue Scheibe vor. Das Album präsentiert 12 Tracks vom ruhigem, melodischem Ambient bis hin zu rhythmischem Easy Listening. Michael nimmt uns hier in über einer Stunde mit auf einer Reise, die von kleinen Dingen erzählt. Die Musik jedoch ist wahrlich kein kleines Ding, sondern überzeugt mit feinen synthetischen Flächen und träumerischem Gitarrenspiel.

Bezug: Spotted Peccary

Stefan Schulz

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.