Robert Schroeder - Slow Motion

robertschroeder slowmotionRobert Schroeder ist auch in 2013 wieder äusserst produktiv und schickt mit "Slow Motion" einen weiteren Release ins weite EM-Land, der sicherlich nicht nur alle Schroeder-Fans begeistern wird. Sehr traditoniert-sequenziell erschallen die Tracks und passen damit wirklich gut in das aktuelle Beuteschema der aktuellen Hörerschar. Die gesunde Mischung diverser Stilmittel machen nahezu alle Kompositionen kurzweilig und erwirken durchaus einen reduziertes Bewegungsverlangen. Dass Schroeder mehr synthetisch sägend soliert und weniger elektrosaitig Gitarre zupft, passt sehr gut zum Gesamtkonzept. Läuft!



Infos: www.news-music.de
Bezug: www.sphericmusic.de


Stefan Erbe 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.