Klangstein - Orbit

Orbit3Tom Webster alias Klangstein ist für Empulsiv schon lange kein Unbekannter mehr und veröffentlicht regelmäßig, interessante und sehr variable Releases auf seinem Label. Sein Aktuelles aber, hat er wieder selbst designed und schickt uns mit 16 Tracks plus Bonusmix ins Chillout-Universum. Im typischen Klangstein-Soundgebilde umkreisen wir die schicken klavierlastigen Drum meets Synths-Nummern, die gerade ab Mitte des Albums so richtig zünden und das Album damit hörenswert machen. Die Gastmusiker, die er ebenfalls um seine Tunes kreisen lässt, erzeugen die zusätzlichen Elemente, von denen es aber ruhig noch ein paar mehr hätte geben dürfen. Zum restlosen Genuß darf man sich ruhig ein bisschen Zeit nehmen, denn manchmal muss man zwei oder dreimal um den Klangstein-Orbit reisen, um die gesamte Schönheit zu erfahren! 

www.schalldeluxe.de

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.