Thomas Lemmer & Andreas Bach – Pulse

Thomas Lemmer Andreas Bach Pulse CoverNach dem 2019er Album „Night Travellers“ haben sich Thomas Lemmer und Andreas Bach erneut zusammengetan um ihr neues Projekt „Pulse“ zu veröffentlichen. Herausgekommen ist eine sehr entspannte Konstellation wohlfühlender Kompositionen, die sowohl als intuitiver Tagessoundtrack funktioniert, als auch zum abendlichen Roibusch-Aufguss in heimeliger Ofenfeuer-Atmosphäre eignet. Verstärkt wird die vielschichtige Klangperfektion durch eine sehr schicke Transparenz an vokalen Tracks und selektiven Ausbrüchen aus dem Gesamtstimmungs-Kontext, erzeugt durch leichte Stilbrüche und veränderte Instrumentierungen. Vielstimmiges Album mit einigen unterschiedlichen Highlights.

http://www.sine-music.com/artists-archive/sine-artists-thomas-lemmer/

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.