Klassiker: Mark Dwane - The Monuments Of Mars

... und mal etwas aus der "Oldie-Sammlung" ! The Monuments Of Mars- ist für mich irgendwie typische (aber sehr gute) Musik aus den 80ern. Genauer gesagt aus dem Jahr 1988....sehr schöne Musik, die kraftvoll , melodisch und ein wenig "rockig" aus den Boxen kommt. Auch hier ist die richtige Balance zwischen schnellen, rockigen und dann wieder ruhigeren Stücken sehr ausgewogen. Was mir allerdings sehr auffällt, ist die äußerst kurze Spieldauer der Musik....gerade mal knappe 39 Minuten...zu dem Zeitpunkt wurde die Speicherkapazität einer CD nicht gerade voll ausgenutzt :-)
1. Eternety 2. Pyramids Of Mars 3. Metamorphosis 4. Solstice Ritual 5. Cydonia 6. Water Age 7. Pyramids Of Mars, Reprise 8. The Martian Sphinx 9. Another Eternety

Uwe Saße 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.