Klangstein - In the MIX

klangstein inthemixSofern Ihnen noch die Ipod-Munition für kommende Wellness- und Erholungswochen fehlen sollte, so lohnt eine genauere Betrachtung und die Bestückung der "siebenschüssigen" Chill-Kombination aus der Schalldeluxe-Schmiede. Auch wenn es nur eine halbstündige EP ist, so treffen die Tracks absolut ins Schwarze, denn Komponist und Macher Torben Weber weiß sehr genau wie ein Mix aus gut gemachten Relax-Songs auszusehen hat. Dabei weichen die Stücke gelegentlich sogar vom typischen Chill-Sound ab und variieren sehr gefällig sowohl in der Drum- , Vocal- und Klangästhetik. EM-Fans werden sich gelegentlich sogar ein bisschen an die Tracks aus dem Hause Mellowjet erinnert fühlen, wenn sie "Websters" Mix konsumieren. Kurzweilig und äußerst "lässig"!

Vielleicht, nein sogar bestimmt ist es eine gute Gelegenheit sich mal intensiver mit den Produkten von Klangstein bzw. Schalldeluxe zu beschäftigen. Ab dem 4. Mai ist die Kompilation "Waffenscheinfrei" auf Itunes erhältlich

http://www.schallkammer.de
http://www.schalldeluxe.de


Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.