Alpha Wave Movement - A Distant Signal 

alphawavemovement adistantsignal-A Distant Signal- wird als die schönste CD von Gregory Kyryluk gehandelt und obwohl ich nicht alle von ihm kenne, würde ich dem glatt zustimmen. Sie wurde zwischen 2000 und 2002 aufgenommen und ist, wie der Titel vielleicht schon verrät, feinste Space-Ambient-Musik. Für diese CD sollte man sich wirklich die Ruhe gönnen, denn so kommt sie am besten zur Geltung. Ich höre z.B. Abends gerne, wenn es bereits dunkel ist. Dann kann ich die Musik am besten aufnehmen. So habe ich es mit dieser Cd gehandhabt.... und es war klasse ! Seichte Klangteppiche, darauf dezente Rhythmen, der unendlich erscheinende Raum gefüllt mit dieser Musik ....das ist ein schöner Hörgenuss ! Wirklich tolle Spacemusik und sehr zu empfehlen!

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.