Beatlounge Chillout-Lifestyle - Sampler

va-beatloungechill2Auch wenn das Bild-Cover des aktuellen Beatlounge-Samplers etwas "Rundes" darstellt, so zeigt sich der musikalische Inhalt durchaus etwas "eckiger" als die bisherigen Alben aus der Chill-Ecke, die wir bei empulsiv beleuchteten. Den rechtwinkligen Kontrast nehmen wir aber gerne mit, den eine wiederholte "Wellness-Versammlung" geschmeidiger Beach- und Cocktail-Tracks hätten wir wohl auch erstmal bis zum nächsten Sommer beiseite gelegt. Umso mehr erfreut man sich daran , diesem etwas anspruchsvollerem Paket aus mediteranen Beats und vocaler Electronic zu lauschen und festzustellen, dass es auch auf dieser Sammlung wieder viel Neues und Eigenständiges zu entdecken gibt und allen Kritikern, die dieses Genre als Belanglos und leichthörig verteufeln, empfehlen, doch nochmal genauer hinzuschauen. Ein guter Beweis das ein bisschen "Eckig, auch sehr Rund" klingen kann.

Mehr Infos https://www.discogs.com/de/release/4540617-Various-Beatlounge-Chillout-Lifestyle

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.