Steve Roach & Vidna Obmana - Spirit Dome / Live Archive

Spirit Dome und Live Archive, 2 vom Stil her verschiedene Live-Alben, die bereits ausverkauft waren, wurden beim US-Label Projekt zu einer sehr empfehlenswerten Doppel-CD zusammengefasst wieder herausgebracht. Zum Glück für uns, denn diese beiden CDs haben es wirklich in sich.

Spirit Dome wurde von Steve Roach und Vidna Obmana während einer Session in einem Hotelzimmer in Philadelphia eingespielt. Sehr dichte Klangstrukturen ziehen sich durch eine unheimliche Athmosphäre. Es ist eine richtig spannende Geschichte zuzuhören.

Live Archive umfasst Konzertmitschnitte, die im Jahre 1997 in den USA , Italien und den Niederlanden aufgenommen wurden. Tribal-Ambient vom Feinsten, viel Percussion, Didgeridoo und kürzeren Gesängen ... echt Genial! Mit dieser Musik ist es recht einfach, um sich in Trance zu versetzen.

Diese Doppel-CD ist ein richtigens Highlight für Dark-/Deep-/Tribal-Ambientfreunde. Ein Meilenstein in der Chronik von Steve Roach & Vidna Obmana.

Bezugsquelle: Projekt

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.