Orbique - Always now never after

oblique alwaysnowneverafterZu einem Großteil sicherlich außerhalb der Hörgewohnheiten, bietet Orbique mit dem Album Always now never after ein sehr variantenreiches Album mit elektronischer Musik verschiedener Stilistiken, von IDM über experimentellen Stücken bis hin zu wunderbar harmonischem Down-tempo. Genauso variabel sind auch die Längen der 17 Stücke auf dem kostenlosen Album. Dieses hat schon einen recht düsteren Unterton über alle Stücke hinweg, allerdings eher wenig von einem roten Faden über die gesamte Laufzeit. Insgesamt also ein wechselreiches Hörerlebnis, das jedoch auch mit qualitativ guter Produktion überzeugen kann. Kurz: spannende Musik abseits ausgetretener Elektronikpfade.

Bezug: Rec72 Netlabel

Stefan Schulz

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.