Gold Lounge - Double Life

goldlounge doublelifeAuch der nächste Lounge-Chil Tonträger, der über den virtuellen Briefkasten die Redaktion erreichte, nötigt uns einmal mehr, über ein neues "Sine-Produkt" sehr gefällig zu rezensieren. Auch wenn das Cover einen weiteren Sampler mit verschiedenen Interpreten vermuten lässt, so steht hinter Gold Lounge der italienische Solist Michele Felloni. Er beschert uns eines der Alben, die man wahrscheinlich in der großen Gesichter-Menge an Wellness-Produkten übersehen würde und man sich sicher später darüber ärgern würde, wenn man an ihr vorbei gelaufen ist. Denn die 13 (Itunes 15) Tracks klingen toll und eingängig und reihen sich nahtlos in das gewünschte positive Feeling ein, dass man mit dem Auflegen der CD beabsichtigt. Sowohl die Vocal-Tracks als auch die Instrumentale Stücken sind "Fluffich" und "Yogurette-Leicht" zu konsumieren. Dabei ist die Musik keineswegs nur zum einmaligen Gebrauch geeignet, denn die wahre Tiefe der Kompositionen braucht ein bis zwei Umdrehungen, um komplett anzukommen. 

mehr Infos: http://www.sine-music.com

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.