Michael Brückner - Endless Mind Portal

brueckner-endlessmindWow, tolle Athmosphäre....irgendwie "Endzeitstimmung".Das wäre auch sehr gute Musik für einen Soundtrack, Richtung Horror/Science Fiction. Die -Endless Mind Portal- gehört für mich wirklich zu den besten Dark-Ambient-CDs, die ich so kenne. Schwierigkeiten, um die Musik richtig anzunehmen habe ich diesmal überhaupt nicht. Da ist der Einstieg mit dem ersten Titel "In Search For The Portal" ideal ausgewählt. Besser kann man den Einstieg in die Dark-Ambient-Musik nicht machen, wobei die Musik nicht immer im Dark-Ambient bleibt....es wird auch wieder etwas heller. Michael bleibt aber auch bei dieser CD gerne mal im experimentellen Bereich, interessant sind die Übergänge bei den Stilwechseln. Wer sich das Cover intensiv anschaut, kann sich sehr gut vorstellen, was einem erwartet. Jetzt, wo ich die Musik dazu höre, habe ich auch die Bestätigung : Auch das Cover passt sehr gut zur Musik. Überhaupt bekommt man bei Michael Brückner´s Musik sehr viel geboten, einmal weil Michael bei seiner Musik gerne "auf mehreren Hochzeiten tanzt", was die verschiedenen EM-Stile betrifft und die Spielzeit bei den Download-CDs ist schon sehr beachtlich lang....es lohnt sich also.

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.