Erik Wøllo - Celestia (EP)

erikwollo celestiaDer norwegische Elektronik-Musiker und Gitarrist Erik Wøllo hat sich schon länger einen Namen in der EM gemacht, insbesondere mit seinen großartigen Auftritten gerade in Deutschland und den Niederlanden. Celestia ist eine Download-Mini-Album von knapp unter 30 Minuten, auf der er seine andere Leidenschaft muskalischer Art präsentiert: den Ambient. Feinsinnige Flächen spannen hier den Bogen auf, durchtränkt von flirrenden Klangkollagen und treibend-rhythmischen Elementen. Sehr anregende Musik mit Kopfkino-Qualität.

Bezug: Projekt

Stefan Schulz

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.