Joost Egelie - Particles

joostegelie particlesJoost Egelie wird den meisten Empulsiv-Lesern wohl noch unbekannt sein. Kein Wunder, gibt es doch "nur" ein paar ältere VÖ, die bisher noch nicht den Weg in die heimischen CD/MP3-Player gefunden haben. Das könnte und sollte sich nun ändern, denn Joosts neuerlicher Release, wird sicher Eindruck hinterlassen können, beinhaltet seine Musik doch alles, was es braucht um in der Kategorie Space-Music zu gefallen. Riesige Streicherflächen, tiefe Pads und jede Menge Ambientes kombiniert sich auf seinem Album "Particles". Besonders angenehm gestaltet sich das Egeliesche Charakterium, dass dem ganzen Album seine Eigenständigkeit verleiht. Den Empulsiv-Redakteur würde es nicht wundern, den Belgier demnächst auch in hiesigen Live-Tempeln mal zu Gesicht und zu Gehör zu bekommen. Also liebe Veranstalter, freuen wir uns drauf, nein...Wir freuen uns darauf!  https://jegelie.bandcamp.com/album/particles

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.