Moonbooter - Cosmoromantics

moonbooter cosmoromanticDas neue Release von Bernd Moonbooter Scholl steht wieder ganz in der Linie seiner bisherigen "Cosmo-Serie" und erschallt mit einem kleinen Unterschied zur vorherigen Lebenszeichen-Produktion "Still Alive", die noch etwas besinnlicher daherkam. Cosmoromantics steht nämlich wieder durchweg für die drumatischen und dynamischeren Bestandteile die Bernds Musik über die vielen Jahren populär gemacht hat. Sie verzichtet dabei auf komplizierte Elemente, ist wieder sehr eingängig und überzeugt durch exzellentes Sounddesign. Besonders Auffällig erscheint der Empulsiv-Redaktion die Inspirationsvorlage, die dem Track Spirit of Time zugrunde lag und nicht nur retrospektive Erinnerungen erzeugt. Aber allein dafür lohnt schon der Kauf.

www.moonbooter.de

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.