Gert Emmens & Cadenced Haven - Life In Cosmic Highway

gertemmenscadencedheaven lifeincosmichighwayPuh, ich bin richtig froh, dass Gert Emmens der EM-Szene erhalten bleibt. Als ich die Meldung hörte, das Gert sich anderen Projekten widmen wollte, bekam ich es mit der Angst zu tun. Elektronische Musik ohne Gert Emmens....ich kann und will mir es mir einfach nicht vorstellen. Gert´s Musik gehört einfach dazu !! Aber nun zum eigentlichen. Die -Life in Cosmic Highway- ist eine schöne CD. Melodiös, Harmonisch, Gänsehautfaktor bei einigen Passagen inklusive. Was mir ein wenig fehlt, ist der "Drive". Ansatzweise kommt dieses "Bombastische", ...... der Akkordwechsel und dann gehts los. Ich denke mal, ihr wisst schon was ich meine ;-) Dennoch eine, wieder mal, empfehlenswerte CD. Es lohnt sich.

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.