Fanger&Schönwalder feat. Lutz Graf-Ulbrich - Analog Overdose 6

ao6Sonntag Nachnmittag. Die Sonne lacht. 24 Grad und keine Wolke am Himmel. So oder unter ähnlichen Umständen müssen die 3 Protagonisten der 6. Dosis analoger Tonerzeuger zum Cabriolet-Ausflug gestartet sein. Denn nicht anders ist es zu erklären, dass sich beinahe in jeder erzeugten Note, die fortbewegende Leichtigkeit der Aufnahme von vorbeiberauschenden Brandenburgischen Landschaftsbilder wiederspiegelt und man schon nach den ersten Takten das Gefühl ermittelt, mit im offenen 50er-Jahre Oldtimer zu sitzen. Auch wenn ab und zu mal eine kleine schattenspendende Wolke über das Trio zieht, so sind beinahe alle 12 Tracks aus der sonnigen Guten-Laune-Kategorie entsprungen und erzählen von Kreuzungen an langen Alleen, dichten und großen Bäumen und endlosen Grasfeldern. Die Betonierten Zwischenstopps an Berliner Hinterhöfen, unkonventionellen Brückenbauten und verbogenen Straßenschilder zeigt nur wie vielfältig der Sound der 76 minütigen Reise ist und wie sehr wir uns bei der Heimkehr auf den nächsten wolkenfreien Sonntag freuen sollten.

www.manikin.de

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.