Alpha Wave Movement - Drifted Into Deeper Lands

alphawavemovement driftedintodeeperlandsDies ist auch meine erste richtige Berührung mit der Musik von Alpha Wave Movement. Gregory T. Kyryluk verbirgt sich hinter dem Pseudonym Alpha Wave Movement und unter diesem Projekt sind auch seit Anfang der 90er Jahre einige Cds erschienen. -Drifted Into Deeper Lands- wurde zwischen 1998 und 2000 aufgenommen und erinnert sehr stark an die Werke von Steve Roach und Michael Stearns, wie auch das Coverfoto vermuten lässt. Da hier aber wesentlich mehr Synthies eingesetzt werden, erscheint die Musik abwechslungsreicher......eben richtig gute Deep-Ambient-Musik.

Uwe Saße

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.