The Cosmic Garden - Sun Secrets

thecosmicgarden sunsecretsEs hat eine ganze Weile gedauert, bis der Zeilenverfasser  oben genannter CD auf den Grund gegangen ist, denn der Weg dahin offerierte einige zeitvertreibende Highlights. Ich gestehe, dass Sun Secrets mehr als nur ein bisschen Zuhören verlangt und der Traditionalist wird mit der FSOLschen-klingenden Ähnlichkeit, bedarfslos weiterziehen. Aber es ist auch nicht die Aufgabe des cosmischen Künstlerduos, es den Zuhörern gerecht zu machen, sondern vielmehr etwas entstehen zu lassen , was dem produktiven Einerlei eine deutliche Absage erteilt hat. Einige der Tracks sind atmosphärisch, sehr wechselhaft und ambient, einige wieder etwas geradliniger, aber alle strotzen von Individualität und Freiraum. Gut so, denn selten zeigen Musiker den Mut etwas "liegen" zu lassen, was nicht fertig zu sein scheint um es ein paar Takte später, dann doch vollenden zu lassen. Exzellent, wir hätten gerne mehr von diesen mutigen Acts.

Stefan Erbe

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.