Walter Roos - Deepflow

W.O.S.P. - deepflow cover art-Deepflow- ist das zweite Werk vom W.O.S.-Projekt (Walter Roos) und unterscheidet sich doch ziemlich von den anderen. Hier geht es zum Teil recht experimentell zu, wobei die unterschiedlichsten EM-Stile auch hier wieder zu hören sind. Es beginnt mit 2 Ambient-Stücken, die so richtig aus der Tiefe kommen und sich langsam entfalten. Später wird noch eine E-Gitarre eingesetzt, die der Musik einen magischen Touch gibt. Spacig geht es weiter, bis es dann mit dem 6.Stück experimentell wird. Da ist es mit der Ruhe und Harmonie für ein paar Minuten erstmal vorbei. Mit sanften Pianoklängen kehrt die Ruhe aber wieder ein und die restlichen Minuten können ganz entspannt zu Ende gehört werden. ich gebe zu, eine Weile hat es schon gedauert, bis ich mich richtig reingehört hatte. Aber es hat sich gelohnt! Je öfter ich sie höre, umso besser wird es. Zu beziehen ist die -Deepflow- über  walterroos.bandcamp.com

Uwe Saße 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.