Paul Sills - Meridian / White Light

In seinem bisherigen musikalsichen Werdegang bewegte sich Paul Sills vor allem im Bereich des New Age. Mit seinen beiden jetzt neu erschienenen Alben Meridian und White Light ergänzt er seine melodische Art elektronischer Musik um ambiente und astrale Elemente. Die Stücke auf beiden Alben vermitteln Leichtigkeit und Schönheit in warmen Flächen sowie anmutigen Melodieläufen. Während dieser Stil auf Meridian größtenteils ruhig und spacig daherkommt, wirkt White Light ein wenig pompöser, partiell cineastisch. Letzteres Album ist zunächst auch etwas Rhythmus-betonter, wird dann jedoch ruhiger, allerdings stellenweise kraftvoller in der Klangwahl. Auch wenn beide Alben aus der gleichen Feder stammen, so zeigen sie doch zwei leicht unterschiedliche Seiten des Komponisten.

Bezug: AD Music

Stefan Schulz

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.