Kazz - Kazzmology

KAZZ bietet sehr vielseitige und eigenwillige Musik, nichts "Alltägliches", denn dafür hebt sich sein Stil doch weit von anderen EM-Künstlern ab. Ideal für Hörer, die gerne mal "was anderes" hören möchten und über den Tellerrand hinaus schauen. Die neueste Veröffentlichung von Gerrit Tijhof zeigt, wie vielseitig seine Musik eigentlich ist. Recht leise und ruhige Töne ziehen sich über die 69 Minuten, zwischendurch kommen Rhythmus-Passagen durch, die durchaus einen psychedelischen Charakter haben. Wirklich sehr gekonnt eingesetzt und das beste Beispiel, wie man mit Drums so eine intensive Wirkung erzielen kann. Nach ca. 35 Minuten wird die Musik allgemein rhythmischer, verlässt Ambient und geht leicht in Richtung Progressiver Musik, ohne dabei aber den Stil der 70er Jahre zu verlassen. Wer es gerne melodisch mag, wird auch hier belohnt, muss allerdings bis zur 53. Minute warten. KAZZ goes Ambient ..... und das hört sich richtig gut an! 

Uwe Saße 

Über Empulsiv

Empulsiv wurde 2011 als Webzine für (traditionelle) elektronische Musik gegründet. Es berichtete über ein Jahrzehnt von musikalischen Events und über Veröffentlichungen, präsentierte Interviews und Neuigkeiten aus der Szene. Ende 2022 wurde das Webzine eingestellt. Es wird nun als Infoportal mit Eventkalendar, Linksammlung und Archiv fortgeführt, so dass Neues sowies Vergangenes weiterhin gefunden werden kann.